Ersatzteile GRIT und BM
Kontaktrad, Antriebsrad für BM 75, BM 150, GS 75, GS 150


Multi Tool A/S – mit oder ohne Achse
Lieferzeit 04/2025: sofort aus Lager Leipzig

Multi Tool A/S
Lieferzeit 04/2025: sofort aus Lager Leipzig
Ihre Anfrage oder telefonisch: 034297/142304 – Angebot kommt sofort !

Multi Tool A/S
Lieferzeit 04/2025: sofort aus Lager Leipzig

Multi Tool A/S
Lieferzeit 04/2025: sofort aus Lager Leipzig
Ihre Anfrage oder telefonisch: 034297/142304 – Angebot kommt sofort!

GI 100 (GP100, BM mini)
Lieferzeit 04/2025: sofort aus Lager Leipzig

GI 100 (GP100, BM mini)
Lieferzeit 04/2025: sofort aus Lager Leipzig

GP 100, Grit Profi 100, BM mini, Multi Tool A/S
Lieferzeit 04/2025: sofort aus Lager Leipzig

GP 50 (Grit Profi 50), 50 x 200 mm
ohne Achse, Lieferzeit: 04/2025: sofort aus Lager Leipzig
Ihre Anfrage oder telefonisch: 034297/142304 – Angebot kommt sofort !
Kontaktscheiben für BM und GRIT / Kontaktrolle / vorderes Rad / Kontaktrad / gummiert
sowie Antriebscheiben für BM und GRIT / Antriebsrad / hinteres Rad / Motorseite
Abmessungen 50 x 200 mm / 75 x 200 mm / 75 x 250 mm / 100 x 120 mm / 150 x 200 mm
Problembehandlung bei Bandschleifmaschinen
Die Maschine ist laut, vibriert und hat Unwucht:
– Reinigen der Maschine
– defekte Kontaktscheibe: Überprüfung indem das Schleifband abgenommen wird, läuft die Maschine
dann ruhig, ist die Kontaktscheibe die Ursache (meist Gummierung beschädigt). Wird die Maschine
trotzdem betrieben, kann ein Lagerschaden auftreten, Kontaktscheiben können problemlos getauscht
werden (Schrauben lösen)
– defekte Antriebscheibe: sie ist ballig gedreht, wenn die Bandspannung längere Zeit nicht funktioniert
und die Feder das Schleifband nicht ausreichend spannt, rutscht das Band bei jedem Ein- u. Ausschalten
über die Scheibe, die Balligkeit nimmt ungleichmäßig ab und es entsteht eine Unwucht
Wechsel der Antriebscheibe: Schraube im inneren Teil lösen und mit Abziehvorrichtung von der
Motorwelle abziehen (diese stellen wir Ihnen bei Bedarf leihweise zur Verfügung)
Das Schleifband wandert und lässt sich nicht durch die Stellschraube einstellen
– wegen des Schleifstaubs kann die Feder nicht richtig arbeiten
– Schleifunterlage mit dem Graphitbelag ist nicht waagerecht montiert
– Antriebscheibe / Kontaktscheibe ist defekt